Müller/Bobach Kreismeister im Doppel
*BILD*
Müller/Bobach Kreismeister im Doppel
Nach vielen Silber und Bronze Medaillen mit seinem langjährigen Doppelpartner Martin Bobach (Gelenau), gewannen Max und Martin diesmal am20.09.2020 den Titel „Kreismeister“ – und das ohne Satzverlust.Im Einzel reichte es für Max nicht ganz zum Titel. Die Gruppenphase überstand er ebenfalls ohne Satzverlust. Aber im Halbfinale scheiterte er am späteren Sieger aus Bautzen.
Eine dicke Überraschung
Eine Überraschung gab es für die Lok, bei den Mädchen in der Altersklasse Unter13 – Ute Krause, die seit einen knappen Jahr für die Lok spielt, wurde überraschend zweite und holte Silber. Aufgrund des geringen Starterfeld der Mädchen, gewann Ute auch im Doppel die Silbermedaille.
Damit sind Max Müller und Ute Krause für die Ostsachsen – Meisterschaften im Oktober qualifiziert.
*BILD*
Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften
Nach dem Erfolg bei den Kreismeisterschaften holten Ute und Max erneut 4 Medaillen, obwohl bei den Bezirksmeisterschaften noch die besten Spieler/innen vom Landkreis Görlitz dazu kamen.Bei den Mädchen Unter13 gingen diesmal 8 Spielerinnen an den Start, Ute gewann 2 der 3 Spiele in der Vorrunde und war damit für das Halbfinale qualifiziert. Dort hatte Sie gegen die spätere Siegerin keine Chance und gewann Bronze.
auch Max erreichte den dritten Platz
Max marschierte bei der Jugend ohne Satzverlust ins Halbfinale dort verlor er sehr knapp im 5 Satz 9:11 und erreichte den 3. Platz von 16 Startern. Ute und auch Max sicherten sich auch im Doppel jeweils eine Bronzemedaille. Damit war es für Lok Kamenz wieder ein toller Erfolg und lässt hoffen. Denn auch bei den Punktspielen in der Jugendkreisklasse steht die Mannschaft von Ute auf Platz 1.