Riesen Erfolg für Spielgemeinschaft
SV Lok-Einheit Kamenz/SV Aufbau Deutschbaselitz
Am 17.08.2019 fand traditionell in Leipzig die Fußballlandesmeisterschaft der Ü 60 jährigen Spieler statt. Erstmals war unsere Spg. Lok Kamenz/Aufbau Deutschbaselitz/Einheit Kamenz am Start. Bereits die Vorrunde ließ erahnen, welch riesiges Potential in dieser Mannschaft steckt, setzte mansich doch ganz souverän mit 10 Punkten und 4:0 Toren, unter anderem vor solch klangvollen Namen wie den Dresdner SC 1898 und FV Gröditz, durch.
Als Gruppenerster ins Halbfinale
So ging es dann als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Stahl Riesa. Die Abwehr um den überragenden Torwart Hans-Jürgen Wehder stand gewohnt sicher. Und im Angriff setzten Dietmar Siebenhaar und Norbert Adler die Riesaer Abwehr gehörig unter Druck. Verdienter Lohn der Angriffsbemühungen waren die zwei Treffer von Norbert Adler und somit war der Finaleinzug perfekt.
Hier war man dann gegen den Vorjahressieger SpVgg Knappensee klarer Außenseiter. Aber die Abwehr stand wiederum hervorragend und so verwunderte es kaum, dass auch das 6. Turnierspiel !! ohne Gegentreffer absolviert wurde. Im 9-Meter Duell waren denn die Mannen aus Knappensee die Glücklicheren und gewannen mit 4:3 den Meistertitel.
Natürlich ist aber auch Platz 2 ein riesiger Erfolg und man kann der Mannschaft dazu aufs Herzlichste gratulieren.
Zudem holte sich Norbert Adler mit 4 Toren den Pokal des Torschützenbesten.
Für unsere Spielgemeinschaft waren im Einsatz:
Hans-Jürgen Wehder, Jürgen Schumann, Steffen Grünberg, Manfred Bannert, Bernhard Keulertz
(1 Tor), Hans-Peter Knopp, Gunthart Symmank, Dietmar Siebenhaar (1 Tor), Norbert Adler( 4 Tore).
Als Mannschaftsleiter fungierten Gerd Niemann und Andreas Schäfer.
Uwe Tschacher
Vorsitzender SV Lok Kamenz