Wanderpokal aus Bernstadt bleibt ein weiteres Jahr in Kamenz
Am 29.06.2019 reisten die Sportfreunde des SV Lok Kamenz zum 7. Pließnitztal-Cup nach Bernstadt. Bei sehr warmen Temperaturen gab es dort Titel zu verteidigen. Bereits in den letzten 2 Jahren gewannen sie den Wanderpokal im Damendoppel.
Die Damendoppel
Das Damendoppel Marie und Daniela Burkhardt spielten sich souverän durch die Gruppenspiele und konnten am Ende ungeschlagen den Pokal wieder mit nach Hause nehmen, wo er bis zum nächsten Jahr seinem bisherigen Platz wieder einnimmt.Das Damendoppel Paula Böhme und Sandra Zschiedrich musste sich in einem vereinsinternen Duell Marie und Daniela geschlagen geben. Am Ende erkämpften sie sich in einem spannenden Spiel den 2. Platz.
Zweiter Platz
Unterstützung erhielt der SV Lok durch Sven Weichenhain aus Bernstadt. Im Mix spielte er sich mit Daniela Burkhardt sehr erfolgreich durch die Gruppenphase. In den anschließenden KO-Spielen trafen sie auf starke Gegner und es wurde sehr spannend. In einem nervenaufreibenden Spiel unterlagen sie dem Mix Beikirch/Beikirch aus Volkmarsdorf und konnten sich am Ende den 2. Platz sichern. Den 3. Platz belegte das Mix Jähne/Oley aus Niederoderwitz.
Dritter Platz
Sven Weichenhain unterstützte auch Max Mitschke im Herrendoppel. Nach erfolgreicher Gruppenphase ging es im ersten KO-Spiel gleich gegen die späteren Gewinner Lange/Domschke aus Bernstadt. Nach einem klaren Sieg im kleinen Finale konnten Max und Sven die Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen. Wir danken den Organisatoren aus Bernstadt.
Wie bereits in den vorangegangenen Jahren hat uns das Turnier sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Titelverteidigung im nächsten Jahr. Den Gewinnern natürlich noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Sandra Zschiedrich